Analog

Digital

Mikrofone

   
  Ein Röhrenpult mit geilen Mikrofonvorverstärkern, ein Genelec-Abhörsystem mit Subwoofer und anderes nettes Spielzeug sind zu uns dazu gestoßern...

 

Alesis Monitor One
Nahfeld-Monitor, 45-18.000Hz +/- 3dB, 6.5" low / 1" silk dome, 120W Musik
Referenz-Abhörmonitor

Alesis RA-100
Endstufe, 20-20.000Hz +/- 1dB, 2x100W, SNR>100dB, THD<0.05%
Referenz-Verstärke
r

Behringer Eurodesk MX8000 mit Meterbridge MB8000A
24-Kanal Inlinepult, insgesamt 48 Monoeingänge, 8 Subgruppen, 6 Aux, 24 Mic-Pre-Amps...
2x semi-parametrische Mitten, Höhen@12kHz,  Bässe@100Hz, LC@80Hz...

durchaus brauchbares Pult mit ungeschlagenem Preis-Leistungs-Verhältnis

Tascam MSR-24 dbx
professionelle 1"-24Spur-Analog-Tonbandmaschine
dbx-Rauschunterdrückung, 38cm/s oder 19cm/s, full servo, PLL capstan, Fernbedienung

Das gute Teil hat uns über viele Jahre gute Dienste geleistet, wurde aber im neuen Studio noch nicht wieder aufgebaut. Zu speziellen Anlässen wäre das aber durchaus möglich. Über das MotU Midi Timepiece AV lässt sich die Bandschine mit computerbasierten Sequenzern synchronisieren (SMPTE-LTC ► MTC & Wordclock).

Behringer Tube Ultra-Q T-1951
Parametrischer 2 x 4-Band Equalizer mit Röhrenschaltung
ziemlich gut mit "warm"-Faktor

dbx 166XL
2-Kanal Kompressor/ Limiter/ Gate
sehr musikalischer Kompressor mit den entscheidenden Features

Behringer Multigate XR1400
4-Kanal Expander/ Gate
bei fachgerechter Bedienung macht es was es soll

Digitech Studio Quad V2
4-In 4-Out Studio Effekt-Prozessor
gutes 24bit-Multifunktions-Effektgerät / Multitap-Delays

Digitech Studio S100
Dual Engine Multieffekt-Prozessor
schöne große Räume

Alesis Microverb4
Multieffektgerät
gute kürzere Hallsounds / Räume /Plates

Behringer Ultrafex II EX3100
Multiband-Enhancer / Psychoakustik-Prozessor
eins der beliebtesten Behringer-Geräte

Behringer Bass V-Amp Pro
Amp-Speaker-Simulation + Multieffektgerät (Bass, E-Gitarre, A-Gitarre, Keys), Digital-Schnittstelle
vielfältiger Modelling-Prozessor nicht nur für Bass

Alesis D4
Synth Drum Modul für Schlagzeug Triggerung
mittlerweile (dank EXS24) haupsächlich zum "Noten-Fangen" im Einsatz

img stageline dib-106
4-fach DI-Box, passiv

5 x Behringer Ultrapatch Pro PX2000 + 1 x Patch Box PB-32
Patchfelder

AKG 240DF
Sennheiser HD 265
Beyerdynamic DT770
Behringer HPS3000 / HPX2000 / HPM1000

the Sssnake Multicore Kabel
1x M8II-15
2x M Studio-10
1x M6-10

Technics Stereo-Kompaktanlage
zu Vergleichszwecken

 

geplant ist der Umstieg auf ein neues Mischpult - wahrscheinlich wieder ein Analog-Pult